Die Unternehmensbereiche der Primopet GmbH

Einkauf

Die Hauptaufgabe unserer Abteilung besteht darin, Ware für den Kunden zu beschaffen und hierbei stets gute Qualität mit erschwinglichen Preisen zu verbinden. Bei dem regelmäßigen Austausch mit unseren Lieferanten, der stetigen Weiterverbesserung unserer Produkte und dem Finden neuer Angebote ist hohe Kreativität erforderlich, denn nur so können wir das Wohl des Unternehmens mit attraktiven Angeboten für unsere Kunden vereinen. Marktbeobachtung in Bezug auf Nachfrage und Preisentwicklung ist hierbei unser wichtigstes Werkzeug. Der ständige Austausch mit den anderen Abteilungen unseres Unternehmens mit dem Ziel, die bestehende Produktpalette zu verbessern und dem Kunden unsere Artikel zum bestmöglichen Preis anbieten zu können, zählt zu unserem Erfolgskonzept.

Marketing

Wir nehmen eine wichtige strategische Gestaltungs- und Koordinationsfunktion zwischen den Fachabteilungen und den operativen Einheiten unserer Firma ein. Zu unseren Kernkompetenzen zählen vor allem Markt und Wettbewerbsanalysen in Verbindung mit strategischer Produktplanung inkl. Potentialanalysen und Preisgestaltung. Aber auch die Erstellung, Umsetzung und Optimierung von Vermarktungskonzepten sowie das dementsprechende Aktualisieren der Internetpräsenz sind für unsere Abteilung von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus sind wir zuständig für die Konzeption von Print-Materialien und die Organisation von Kunden-Events.

Informationstechnik und Datenverarbeitung

Wir steuern, überwachen und verwalten den gesamten Geschäftsablauf, beginnend beim Kaufwunsch bis hin zur endgültigen Übergabe der von unseren Kunden bestellten Ware. Bei dem kontinuierlichen Bestreben nach dem effizientesten Arbeitsablauf werden unsere Systeme stets von uns analysiert, optimiert und dem sich ständig ändernden Markt angepasst. Dazu zählen die Integration bestehender Software-Lösungen wie auch die Planung und Umsetzung individueller Anwendungen. Unsere zentrale Systemverwaltung mit inkludierter Anbindung an unsere externen Standorte bei gleichzeitiger Sicherstellung des Datenflusses ist der Schlüssel für effiziente und reibungslose Abläufe innerhalb des gesamten Unternehmens.

Logistik und Lager

Wir lagern und verwalten unsere Produkte an drei verschiedenen Lagerstandorten im Rhein-Main Gebiet. Auf insgesamt 17.000 m² Lagerfläche stellen wir einen reibungslosen Wareneingang und Warenausgang sicher. Durch die zentrale Lage unserer Lager gewährleisten wir einen europaweiten zuverlässigen und schnellen Warenversand von mehr als 25.000 Paketen im Monat. Zudem ist die Nähe zu Binnenhäfen wie auch zu zentralen Überseehäfen für unsere Warenlieferungen von großem Vorteil.

Kundenservice

Wir bieten unsere Serviceleistungen rund um die Artikel in unserem Programm telefonisch oder per E-Mail an. Sei es, dass Sie eine technische Anfrage zu den Artikeln haben, sei es dass Sie über den Lieferstatus Ihrer Bestellungen informiert werden wollen, oder eine Reklamation melden möchten. Wir suchen dabei immer nach dem besten Weg, Sie als Kunden zufrieden zu stellen. Unser freundliches und fachkundiges Service-Personal nimmt jede Anfrage ernst und bearbeitet Kundenanliegen schnell, präzise und lösungsorientiert. Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, dann sind wir es auch.